Bordeaux 1990: Prächtige Entwicklung, viel Genuss, tolle Zukunft!

Print Friendly, PDF & Email

Marcello Botti (links mit seinem Lieblingswein des Abends, 1990 Léoville las Cases) plante diesen Event mustergültig als Best Bottle. Tolle Vorbereitung, schöne Serienzusammenstellung und eine gemütliche Atmosphäre. Eine perfekte Plattform für die grossen 1990er Bordeaux! Man hört oft und liest, dass es langsam bergab gehe mit diesem Jahrgang. Nach meiner Einschätzung und nach diesem Abend stimmt für mich das Gegenteil. Wir degustierten hauptsächlich Weine des linken Ufers. Und darüber lässt sich bestätigen, dass die meisten Weine jetzt in einer traumhaft schönen, reifen Genussphase sind, und sich grösstenteils noch zehn Jahre hervorragend halten werden. Ja, ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass es sich auch 20 Jahre danach noch lohnt, gut gelagerte 1990er nach zu kaufen.

Weine und Bewertungen

Hinterlassen Sie einen Kommentar