Bordeaux 1970 – Es gibt wichtigeres…

Print Friendly, PDF & Email

Degu auf dem Bauernhof mit Goldwaschen war das Thema. Nach dem letztjährigen gemütlichen Anlass mit den 1966er Bordeaux, entschied sich diesmal OK Präsident Marcel Merz für den Jahrgang 1970… Die Highlights des Tages: Goldwaschen an der kleinen Emme. Köstlich knackige Mittagsbratwurst am Feuer. Einräucherung des Emmentobels. Eindrückliche Schokoladen Erlebnisse im Tropenhaus Ruswil. Neuentdeckung „Agrovision Burgrain“. Entspannte Eltern, glückliche Kinder. Grossartig natürlich der Austragungsort selber: Die Gunterswilerweid, das gastfreundliche Team rund um Sandra und Mathias Stalder. Die geniale Grillparty. Begeisterte Kinder, welche nie nach einem Nintendo oder IPad fragten, sondern sich ganz vom Erlebnis Bauernhof begeistern liessen. Stuntjumps in die Heubühne. Die gigantische Linzertorte von Cathrine Merz. 70er DJ Asterix. Sachkundiger Sommelier Jürg (doch auch er brachte die animalische Grundaromatik nicht aus den Gläsern…). Bänklitschutten bei der Scheuneneinfahrt mit improvisierter Flutlichtanlage und vieles mehr trugen zum gemütlichen Gelingen dieses unvergesslichen Tages bei. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, im speziellen an Marcel Merz für die tolle, flexible Reiseleitung!

Und die Weine? Fast vergessen bei so viel Alternativprogramm. Die 1970 sind und bleiben grösstenteils kantige, säurebetonte Böcke. Eine mehrheitlich riesengrosse Ernte mit wenig Selektion. Manchmal hat man das Gefühl, sie könnten sich sogar noch verbessern oder verfeinern. Doch dazu fehlt einfach Frucht und Fülle. Säure werden sie wohl ewig haben. Es gibt definitiv wichtigeres.

Weine und Bewertungen

Hinterlassen Sie einen Kommentar